“TIVALD” CABERNET SAUVIGNON 2012

Szekszárdi Cabernet Sauvignon

Der Wein wird von dunklen Farben charakterisiert, sein Geruch ist zurückhaltend, aber sehr reich, gehaltvoll. Er ist voll von Brombeeren und Heidelbeeren, Bitterschokolade und von ein wenig Cognackirschen. Im Mund wird er von kräftigen, aber nicht zu starkem Tannin, Pfeffer und süßen Gewürzen gekennzeichnet. Der Alkohol ist deutlich hoch, aber die Struktur kann dadurch nicht gekippt werden, man hat es mit einem reifen, gehaltvollem, kraftvollem Material zu tun. Die Benutzung der Fässer ist sehr schön. Sein Abklingen verabschiedet sich mit reichem, langandauerndem Geschmack.

 

 

Rotwein

CHF 34.90

  • leider ausverkauft

“MESTERÜNK” CUVÉE 2012

Szekszárdi Cabernet Franc – Merlot Cuvée

Rotwein

CHF 34.90

  • leider ausverkauft

“TÜKE” BIKAVÉR 2012

 

Szekszárdi Bikavér

Der Ursprung und die Geschichte von Bikavér („Stierblut“) verpflichten. In Szekszárd gibt es keinen Keller ohne diesen Wein. Der Ziel war das Anfertigen eines konzentrierten, körperlichen und eleganten Weines von ausgewählten, Spitzenqualität darstellenden Sorten. Die Basis dafür waren der Blaufränkische und Kadarka, angeschmiert mit Weltsorten. Er wird mit traditioneller Verarbeitung 14 Monate lang in Firnen gereift.

 

Ernsthafte Farben und ernsthafte Bewegung im Glas. Sein Duft ist kühl mit einem schönen, gleichzeitig fruchtigen und gewürzigen Merkmal, ganz viele Kirschen, man kann es ganz tief einatmen. Im Mund mit weichen, glatten Tanninen, schönen Säuren. Energisch und ernsthaft, aber anschmeichelnd und lässt sich gut trinken. Wieder ein schönes, würziges, fruchtiges Spiel, ein sehr schönes Fass, ein vielschichtiger, großer Wein.

 

Rotwein

CHF 24.90

  • leider ausverkauft